Gemütliches Plätzchen

gesucht für Katze Speedy

Speedy

Ein gutes Zuhause für Speedy sucht der Tierschutzverein Demmin und Umgebung e.V. Diese Katze ist nicht nur wunderschön, sondern auch freundlich und umgänglich, sagt die Vereinsvorsitzende Kerstin Lenz.
Ihre Familie hatte sie aufgegeben, nachdem sie Weihnachten Feenhaar gefressen hatte, was dann als Knäuel ihren Darm verschloss, berichtet Lenz: „Sie sollte eingeschläfert werden, obwohl sie noch kein Jahr alt war und sie nach der ärztlichen Behandlung wieder ganz gesund werden kann.“ Die Tierklinik Demmin bat deshalb die Tierschützer darum, sie zu übernehmen.
Nach der Operation geht es dem Tier wieder gut
So kam Speedy in das Katzenhaus Neukalen. Und nach ihrer Operation geht es ihr mittlerweile auch wieder gut. „Sie frisst und schnurrt und nimmt ihre Artgenossen super an“, meint Kerstin Lenz. „Sie ist ein Schätzchen.“ Nun braucht Speedy ein neues Zuhause.
Die Katze ist knapp ein Jahr jung, kastriert, gechipt und geimpft. Bislang war sie Wohnungskatze, doch die Tierschützer denken, dass sie auch Freigang super finden würde. Wer ein Körbchen frei hat und die hübsche Speedy kennenlernen möchte, der wird gebeten, sich bei Kerstin Lenz zu melden (Tel. 03998 201826) oder aber direkt im Katzenhaus Neukalen (Tel. 039956 299333).

Quelle: Nordkurier