Spurlos verschwunden -

wer hat die kleine Kitty gesehen?

KittySeit einer Woche ist Kitty weg. Die Angsthündin hatte sich bei einem Spaziergang losgerissen und war in den Wald gelaufen. Vor allem eines bereitet den Suchenden große Sorgen.
Kitty ist ein ängstliches Tier. Bevor sie in das Tierheim Malchow kam, hat sie mit rund 40 anderen Hunden auf einem kleinen Anwesen mitten im Wald in der Feldberger Seenlandschaft gelebt. Sie kannte dort nur das Grundstück und musste sich zunächst an Menschen und eine lebhafte Umgebung gewöhnen. Dennoch blieb die kleine schwarze Hündin ängstlich.
Ein Erschrecken war wohl auch der Grund, warum sie sich am 23. Juni am Ende eines Spaziergangs losgerissen hat und im Wald verschwand. Seitdem suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims Malchow, unterstützt von Freiwilligen, nach der Hündin.
Weil es in diesem Gebiet viele Füchse und Waschbären gibt, macht die Aufstellung von Lebendfallen für Tierheimleiterin Margret Kuhlmann ebenso wenig Sinn wie das Legen einer Futterspur: „Damit würden wir alles mögliche Getier anlocken, aber nicht den armen Hund“. Sorgen bereitet Kuhlmann vor allem, dass es in der Gegend Wölfe gibt, die eine Hündin von solch geringer Größe als leichte Beute ansehen würden.
Daher bitten Margret Kuhlmann und ihr Team darum, Sichtungen der Hündin zu melden, aber keinesfalls zu versuchen, das ängstliche Tier einzufangen. Auch Nachlaufen würde Kitty vermutlich nur noch mehr verschrecken.
Stattdessen bittet Kuhlmann darum, bei einer Sichtung der kleinen schwarzen Hundedame das Tierheim unter der Telefon 039932 14302 beziehungsweise, außerhalb der Öffnungszeiten, die Polizei zu informieren. Die Leitstelle nimmt dann Kontakt mit den Helfern des Tierheims auf.

Quelle: Nordkurier