Tierschutzverein Güstrow sucht

ein Zuhause für sechs Katzenmütter

Guestrow2

Ihre Kitten sind nun selbstständig und zum Teil schon untergekommen: Sechs Katzenmütter, teilt der Güstrower Tierschutzverein mit, wollen nun ebenfalls ausziehen. Wie Menschenmütter auch, heißt es aus dem Verein, hätten es die Vierbeiner verdient, „wenn die Kinder aus dem Haus sind“ um zur Ruhe zu kommen.
Die meisten dieser Tiere seien selbst noch jung, teilt Regina Erbentraut für den Verein mit. Alle kämen entweder von der Straße oder hätten im Wald gelebt, von wo sie dann aufgenommen und versorgt wurden.
Elsa und Klara sind Schwestern. Die beiden Mütter seien noch immer sehr zurückhaltend, Klara lerne gerade, menschliche Berührungen zu genießen.
Die schwarz-weiße Michaela ist noch scheu, „als wild lebende Mutter von vier wundervollen Kitten war sie allerdings sehr beherzt“. So sei beobachtet worden, wie Michaela Futterplätze aufspürte und ihre Kinder nacheinander dorthin trug, gefolgt vom „Kindsvater“, einem weißen Kater. „Jetzt ist sie es, die umsorgt werden soll“, fordert der Verein.
Selina soll möglichst mit Tochter Amalia zusammenbleiben.
Ebenfalls vermittelt wird die graue Tigerin Mink, die im Lager einer Firma samt vier Kitten entdeckt worden war. Die schwarzweiße Selina hatte drei Kitten mitgebracht. Die Tierschützer hoffen, sie mit ihrer Tochter Amalia vermitteln zu können.
Die getigerte Jacky hatte ihre fünf Kitten im Katzenhaus zur Welt gebracht: „Auch für uns immer wieder ein besonderes Erlebnis“, so Erbentraut.
Die Mutterkatzen seien gechipt, geimpft und entwurmt. Infos gibt es beim Tierschutzverein Güstrow und Umgebung telefonisch unter 0151 50876872 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Quelle: Schweriner Volkszeitung