SpendenButton

Hunde-Welpen über Zwei-Meter-Zaun des Tierheims

Dorf Mecklenburg geworfen: So geht es ihnen jetzt

DorfMecklenburgDieser Fall hat viele Menschen bewegt: Die Hunde-Welpen Melle, Mike und Mika wurden Anfang März über den hohen Zaun des Tierheims in Dorf Mecklenburg bei Wismar geworfen. Jetzt gibt es gute Nachrichten für das Geschwister-Trio.
Dorf Mecklenburg. Gute Nachrichten aus dem Tierheim in Dorf Mecklenburg: Melle, Mike und Mika sind vermittelt worden. Das Schicksal der drei Welpen hatte Anfang März bei Hundefans für Entsetzen gesorgt. Denn sie wurden einfach über den zwei Meter hohen Zaun des Tierheims geworfen und so regelrecht entsorgt.
Glücklicherweise wurden die kleinen Vierbeiner dabei nicht verletzt. Trotzdem: „Für die Hunde ist so ein Erlebnis ein Schock“, berichtete danach Tierheim-Chefin Doreen Kuhn. Die Welpen seien aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen und skrupellos entfernt worden.
Um Hinweise auf die Besitzer zu bekommen, hatte sie das Schicksal der Welpen öffentlich gemacht. Allerdings sind bislang keine Informationen dazu eingegangen, wo Melle, Mike und Mika gelebt haben, bevor sie über den Zaun geschmissen wurden. Dafür war die Resonanz auf die Hunde riesig. Nachdem die OSTSEE-ZEITUNG über die Geschwister berichtet hatte, wollten ihnen viele Menschen ein neues Zuhause geben. Und das haben sie jetzt gefunden.
Tierheim-Chefin: „Welpen sind leichter zu vermitteln“
Weit weggezogen sind sie nicht, sondern alle bleiben in der Region. „Das Mädchen Melle wurde als erste vermittelt“, erzählt Doreen Kuhn. Ihre beiden Brüder sind kurz darauf zu neuen Besitzern gekommen. Alle haben Häuser mit Grundstücken. „Jeder der Drei hat jetzt ein richtig gutes Zuhause“, freut sich die Tierheim-Chefin. Welpen zu vermitteln, sei aber immer leichter als erwachsene Hunde.
Melle, Mike und Mika sind Mischlingshunde. Welche Gene sie in sich tragen, ist unklar. Sie könnten unter anderem von Labrador und Schäferhund abstammen. Auch die Herzen des Tierheim-Teams hatten die Kleinen schnell erobert. Schon kurz nach dem Vorfall waren sie zutraulich und freuten sich über jeden Besucher in Dorf Mecklenburg.
Dort werden im Moment 25 Hunde und 40 Katzen betreut. Der älteste Hund ist Dackel-Mischling Frido mit 15 Jahren, der jüngste heißt Mucho. Der American-Staffordshire-Mischling ist zwei Jahre alt.
Sie und die anderen Tiere hätten auch gerne ein neues Zuhause. Wer Interesse hat, erfährt über alle Hunde und Katzen mehr auf der Internetseite www.tierheim-dorf-mecklenburg.de.

Quelle: Ostseezeitung