SpendenButton

Hilferuf aus dem

Tierheim Güstrow

Guestrow

Die Not ist groß: Im Tierheim Güstrow werden die Unterbringungsmöglichkeiten knapp. In Güstrow und und Laage würden inzwischen 129 Katzen und elf Hunde betreut, teilte der Tierschutzverein Güstrow mit. Die Einrichtungen würden mittlerweile an ihre Grenzen stoßen. Einige Tiere warteten bereits schon seit Jahren darauf, einen neuen Tierhalter zu finden.
„Wir sind keine Wellness-Katzenpension - die Unterbringung bei uns ist stets eine Übergangslösung“, appellierte der Verein an Interessenten, sich auf der Suche nach einem Haustier für eine Katze oder einen Hund aus dem Tierheim zu entscheiden: „Wenn ihr plant, einen Hund oder eine Katze in eure Familie aufzunehmen, zieht bitte ein Tier aus dem Tierschutz in Erwägung. Wenn ihr jemanden kennt, der Überlegungen zu einem Haustier anstellt, empfehlt uns“, heißt es in einem am Montag veröffentlichten Post

Quelle: Schweriner Volkszeitung