Tierschützer präsentieren

neue Kalender-Edition

KalenderGoldige Weihnachtsgeschenke hat der Tierschutzverein Demmin derzeit im Angebot. Weil sich Haustiere für eine Überraschung unterm Christbaum nicht eignen, haben die Tierschützer auch in diesem Jahr wieder einen Kalender zusammengestellt. Jeder Monat des Jahres 2023 steht darin im Zeichen eines Tierschutztiers aus der Region Demmin. Die Fotos von Hunden, Katzen und Kaninchen, unter denen kurz die jeweilige Geschichte beschrieben ist, hat die Vorsitzende des Tierschutzvereins Kerstin Lenz selbst aufgenommen. Auch Schweine aus der abgebrannten Schweinezuchtanlage in Alt Tellin sind in der 2023-Ausgabe des Kalenders vertreten, sowohl auf einem Foto als auch in der einleitenden Ausführung. „Es war mir wichtig, an diese Tiere zu erinnern“, erklärt Kerstin Lenz.
Preis ist 10 Euro
250 Kalender habe der Verein bestellt, sie werden zum Teil an Spender beziehungsweise an Menschen verteilt, die einen Hund oder eine Katze aus dem Tierheim adoptiert haben. Für alle anderen Tierfreunde sind die Kalender gegen einen Preis von zehn Euro ab sofort in der Buchhandlung Steinke in Demmin und im Tierheim in Randow erhältlich. Die Einnahmen kommen dem Tierschutzverein zugute.

Quelle: Nordkurier