Hübsche Ermine sucht

ein neues Zuhause

ErmineBützow | Viel zu viele Katzen beherbergt der Verein Tierhilfe Bützow in der Tierauffangstation. Die ehrenamtlichen Helfer stoßen an ihre Grenzen, räumlich sind diese längst erreicht. Sie würden sich freuen, wenn Katzen-Liebhaber die eine oder andere Fellnase aufnehmen würden. Das würde den Tierschützern helfen, in erster Linie aber den Katzen. Auswahl gibt es genug. Ein Beispiel: Ermine.
Katze ist ein „ungeschliffener Rohdiamant“
Ermine ist ungefähr acht Monate alt. Als „ungeschliffenen Rohdiamant“ bezeichnet Amrey Vollmer vom Verein die junge Katze. Sie sei nicht nur kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und entfloht, sondern auch noch bildhübsch.
Allerdings öffne Ermine sich neuen Menschen nur langsam. Optimal wäre, wenn im neuen Zuhause schon andere Katzen leben. „Wenn ihre Katzenkumpel schnurren, entspannt sie sich und man kann sie auch mal kraulen“, so Amrey Vollmer. Und wenn sie erst einmal ihre Scheu überwunden hat, genieße sie die Streicheleinheiten in vollen Zügen.
Ermine ist neugierig und beobachtet viel. Wenn alles passt, könnte sie sofort vermittelt werden.
Wer Interesse an der Aufnahme von Ermine oder anderen Katzen des Vereins hat, der wird gebeten, Kontakt zum Verein aufzunehmen. Jeden Donnerstag zwischen 14 und 16 Uhr sind Mitglieder auf dem Gelände in der Fritz-Reuter-Allee 2c in Bützow. Kontakt kann aber auch per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Post aufgenommen werden.

Quelle Schweriner Volkszeitung