Wer gibt Hündin Haily

oder süßen Kätzchen ein Zuhause?

katzenSucheneinZuhauseDemmin
Während kleine, junge Hunde oft nicht lange im Tierheim bleiben, haben es Fellnasen wie Haily nach Angaben von Kerstin Lenz meist schwer, ein Zuhause zu finden. Dabei ist Haily nicht nur groß, sondern auch großartig, findet die Vorsitzende des Tierschutzvereins Demmin und Umgebung: „Sie liebt die Menschen, die sie kennt, und sie kann gut mit Hunden, die ihr ebenbürtig sind“, beschreibt sie Haily.
Gegenüber fremden Menschen sei die dreijährige Rottweilermix-Hündin, die bisher immer die falschen Besitzer an ihrer Seite gehabt habe, dagegen sehr misstrauisch. „Aber zeichnet es nicht einen Hund aus, Charakter zu haben und nicht jedem Menschen sofort zu vertrauen?“, meint Kerstin Lenz.
Kluge Begleiterin mit Charakter
Schafft man es dagegen, Haily an sich zu binden, ist die Hündin laut der Tierschützerin gehorsam und eine tolle Begleiterin: „Haily ist sportlich, aber nicht aufdringlich, sie ist stubenrein und kennt das Autofahren“, so Kerstin Lenz. Auch mit dem Maulkorb, den sie zum Beispiel bei Tierarztbesuchen tragen muss, sei die kastrierte Hündin vertraut.
Wer also eine kluge und liebenswerte Hündin mit Charakter sucht, die ihre Familie liebt und einen gesunden Abstand zu Fremden hält, kann Haily im Tierschutzverein in Randow kennenlernen. Erreichbar ist der unter 03998 201826.
Verschmuste Zimmertiger warten auf Dosenöffner
Für Katzenfreunde warten im Katzenhaus Neukalen weiterhin viele Stubentiger in jedem Alter und verschiedenen Farben auf ein neues Zuhause, darunter auch zahlreiche junge Katzen. Alle Tiere nach Angaben des Tierschutzvereins entwurmt und gechippt.
Wer eine Katze aufnehmen möchte, kann unter der Woche bis 16 Uhr oder samstags zwischen 14 und 16 Uhr im Katzenhaus in der Ziegelei 12 vorbeischauen und sich in eine der Samtpfoten verlieben. Die Einrichtung in Neukalen gehört ebenso wie das Tierheim in Randow zum Tierschutzverein Demmin und Umgebung.

Quelle Nordkurier