Hündin Amy wurde aus

einem winzigen Gefängnis befreit

Amy

Demminer Tierschützer suchen ein Zuhause für Amy. Die Hündin wurde aus einem qualvollen Zuhause befreit. Auch mehrere Katzenkinder wurden gerettet.

Demmin ·
Sie suchen ein warmes Körbchen und liebende Menschen. Beim Tierschutzverein Demmin wartet noch so manche Fellnase auf ihr persönliches Glück. So etwa Amy. Hinter der sechsjährigen American Bulldog-Mischlingshündin liegt eine traurige Vorgeschichte.
Befreit aus einem winzigen Verschlag
Amy wurde mit zwei Rüden aus einem winzigen Verschlag befreit, wo alle drei Tage lang nicht versorgt wurden, berichtet Kerstin Lenz, Vorsitzende des Tierschutzvereins. „Nicht nur hungernde Hunde leiden, sondern auch Hunde ohne Bewegung. Ihr ausgeprägtes Gesäuge sagt uns, dass sie schon viele Würfe großgezogen hat.“
Dabei zeigte sich bald: Amy läuft und schwimmt für ihr Leben gern. In einem eigenen Zuhause wird sie mit viel Bewegung sicher abnehmen, so die Tierschützerin. „Und wer weiß, was dann zum Vorschein kommt?“
Mit Rüden ist die Hündin gut verträglich. Hinter dem Zaun nimmt sie ihre Wächterrolle gut ernst, hat aber eigentlich einen ganz weichen Kern, heißt es weiter. „Und wenn man als Mensch alles gibt, spielt sie und führt Kommandos aus und kommt auch beim dritten Mal rufen.“ Amy ist eine gemütliche Hündin, die gerne einfach mal im Gras liegt. „Wenn die Leine kommt, ist sie aber bereit für Abenteuer.“
Hilferuf einer älteren Dame
Noch nie einen Besitzer hatte ein ganzer Wurf Kitten. Mitte Juni ging ein Hilferuf aus Demmin ein. Eine ältere Dame berichtete den Tierschützern, dass eine freilebende Katze, die sie ab und zu füttert, mit sechs Jungen an der Futterstelle aufgetaucht sei. Nach einigen Tagen ließen sich die Kitten von ihr anfassen, sodass sie eingefangen werden konnten.
„Die Mutterkatze wurde mit einer Lebendfalle eingefangen und in der Demminer Tierklinik kastriert und gechipt.“ Für Kastrationen von freilebenden Katzen stellt die Stadt Demmin in diesem Jahr Geld zur Verfügung. Die Katzenmutter ist wieder in ihrem alten Territorium und wird dort von verschiedenen Leuten gefüttert, berichtet Kerstin Lenz.
Die Kitten leben derzeit im Katzenhaus des Tierheims, sind gegen Flöhe und Würmer behandelt und inzwischen geimpft. „Sie haben sich gut an den Menschen gewöhnt und suchen jetzt eigene Familien.“ Wer Amy oder einen der Kitten Liebe und ein dauerhaftes Zuhause schenken möchte, kann sich unter 0171 4839012 beim Tierschutzverein Demmin melden.

Quelle: Nordkurier