Ein Wunschbaum

für Tiere

WunschbaumVerwaisten Tieren in der Adventszeit etwas Gutes tun – das können die Güstrower jetzt im Geschäft Futterhaus. Hier steht seit gestern der Weihnachts-Wunschbaum des Güstrower Tierschutzvereins. Vor allem Katzen in der Obhut des Vereins sollen davon profitieren. Die Güstrower können Geschenke unter den Wunschbaum gleich direkt neben der Eingangstür legen. Am Sonnabend werden Mitglieder des Tierschutzvereins zudem noch ab 10 Uhr an einem Stand Adventsgestecke anbieten. Ebenfalls wird ein Kalender des Tierschutzvereins angeboten. „Sämtliche Erlöse und Spenden kommen den Tieren zugute“, sagt Marianne Böttcher, seit vier Jahren im Tierschutzverein.
Leckerli-Stangen, Futter, Kuscheldecken oder -bettchen – die Wunschliste am aufgestellten Weihnachtsbaum ist lang. „Es wäre schön, wenn die Katzen ihre Geschenke zu Weihnachten bekommen“, sagt Marianne Böttcher. Bereits im vergangenen Jahr hatten die Mitarbeiter sehr gute Erfahrungen mit dem Weihnachtsbaum für Tiere gemacht. „Es waren wirklich tolle Sachen dabei“, erinnert sich Marianne Böttcher. Und immer wieder ist Grit Rothe als Inhaberin des Futterhauses gern mit dabei. „Es gibt eine gute Zusammenarbeit mit den engagierten Mitarbeiterinnen im Verein“, sagt sie. Deshalb gehöre auch für sie diese Tradition eben mit dazu.

Quelle Schweriner Volkszeitung