Güstrow : Gemeinsam

gegen Tierleid

KatzenkalenderEr ist längst zum Liebhaberstück geworden: Der Katzen-Kalender des Güstrower Tierschutzvereins und Umgebung . Jetzt ist der neue Kalender mit dem Titel „Katzen 2021“ erschienen. „Mit ganz viel Geduld haben unsere Hobbyfotografen auf den richtigen Moment gewartet, um unsere Schützlinge von ihrer schönsten Seite zu präsentieren“, sagt Elke Garbe vom Güstrower Tierschutzverein. „Zu den Fotos gibt es eine passende Lebensweisheit, die Schönheit, Eleganz, Faulheit, Zärtlichkeit oder Neugierde – schlicht die Persönlichkeit der Katze beschreibt.“
Erlös fließt in den Tierschutzverein
Mit dem 13. Kalenderblatt möchte der Tierschutzverein auch auf die dunkle Seite des Katzenalltags aufmerksam machen. „Verbunden mit der Bitte, nicht wegzuschauen und gemeinsam gegen Tierleid zu kämpfen“, so Elke Garbe. Der Kalender ist in 6. Auflage im Format A4 erschienen und in Güstrow erhältlich bei: Tierarztzentrum Dr. Linke, „Alte Mühle“, das Futterhaus, Physiotherapie „Am Wall“, Güstrow-Information sowie in der Katzenauffangstation in der Langen Stege. Der gesamte Erlös fließt wie immer zu 100 Prozent in die Tierschutzarbeit des Vereins.

Quelle: Schweriner Volkszeitung