SpendenButton

Demminer Tierschützer

retten tollpatschigen Jungschwan

JungSchwanEin verunglückter Jungschwan hat in Demmin für Aufregung gesorgt. Das Tier war gegen eine Haustür geflogen und benommen liegen geblieben

Demmin.
Autsch, dass muss weh getan haben! Ein noch unerfahrener Jungschwan ist gegen die dunkle Tür des Demminer Gesundheitszentrum in der Adolf-Pompe-Straße geflogen. Während er vor der Eingangstür benommen liegen blieb, versetzte er die Mitarbeiter im Gesundheitszentrum in Aufregung. Es kam zwar kein Arzt zu Hilfe, dafür wurde aber Kerstin Lenz vom Tierschutzverein Demmin gerufen. Die kam zusammen mit ihrer Kollegin Marina Rambartt. Das Tier ließ sich widerstandslos einfangen.
Zum Glück nichts gebrochen
Die erste Prognose der Tierretterinnen: Der Schwan hat ein Anflugtrauma. Die Frauen brachten den Vogel nach Randow. Dort konnten sie erleichtetert feststellen, dass er durch seinen Unfall keine Brüche erlitten hatte. Die Tierretterinnen setzten den Jungschwan am Naturaussichtsturm in das Gras, wo er sofort zu fressen begann. „Ich werde den Tag über kontrollieren, ob er wieder flugbereit ist“, versprach Kerstin Lenz.

Quelle Nordkurier