SpendenButton

Anders als artgerecht

Michel Abdollahi über die Auswüchse der Tierzucht (NDR)

NDRArtgerecht010418

KLICK AUF DAS BILD UM ZUM FERNSEHBEITRAG ZU KOMMEN
Es geht nur um Aussehen und um Leistung. Tiere werden immer stärker daraufhin gezüchtet, dass sie den Vorstellungen der Menschen entsprechen: Haustiere sollen unseren Schönheitskriterien entsprechen, Nutztiere sollen möglichst schnell und möglichst viel Fleisch, Milch oder Eier liefern. Doch die Züchterei endet oft in Tierquälerei. Der NDR Moderator Michel Abdollahi hat sich solche Auswüchse genauer angeschaut: Er besucht einen Wettbewerb mit Kühen, deren Euter so groß sind, dass die Tiere kaum noch laufen können. Und er besucht einen Veterinär, der Möpse mit Atemnot operiert, denn die Hunde sind so überzüchtet, dass sie kaum noch Luft bekommen. Nur weil Menschen es so wollen. 
(Quelle: NDR.de)