Tierheim

erfreut über Spende

SpendeTschvon Mirko Hertrich

In einem halben Jahr kamen einige Pfandbons zusammen. Mitarbeiter des Lebensmittelmarktes Rewe im Vogelviertel übergaben dem Tierschutzverein einen Scheck und Naturalien.

NEUBRANDENBURG. Im Namen vieler Kunden hat der Rewe- Lebensmittelmarkt in der Straußstraße dem Tierschutzverein Neubrandenburg eine Spende über insgesamt 440 Euro übergeben. Der Betrag wurde über eine Box gesammelt, in die Pfandbons gesteckt werden konnten, wie Marktleiter Lars Runge sagte. „In einem halben Jahr kommt da immer ganz schön was zusammen.“

Das gesammelte Geld geht immer an unterschiedliche Vereine – diesmal an den Tierschutzverein Neubrandenburg. 300 Euro gab es symbolisch als Scheck, für weitere 140 Euro Naturalien wie etwa Futter oder Reinigungsartikel. „Wir haben beispielsweise immer einen großen Bedarf an Küchenpapier“, erläuterte Vereinschef Kurt Kadow, der sich bei den Spendern herzlich bedankte. Auch die Geldspende kann der Tierschutzverein gut gebrauchen – etwa für die Begleichung von Tierarztrechnungen. Diese haben sich allein im vergangenen Jahr auf rund 13 000 Euro belaufen. In der Kasse des Verein klafft für dieses Jahr ein großes Haushaltsloch, auch weil die Mitgliederzahlen zurückgingen (der Nordkurier berichtete).

Der Verein sucht jetzt Sponsoren.