Tierisches

vom Tierheim

MDRVor 20 Jahren zeichnet MDR Sendung auf
Dorf Mecklenburg/wb Dass das Tierheim in Dorf Mecklenburg am 9. Februar ordentlich was zu feiern hat, dürfte über die Medien bereits hinreichend bekannt sein. Denn auf den Tag genau vor 25 Jahren öffneten sich dort die Tore. Und vielleicht erinnert sich auch noch so mancher an die erfolgereiche MDR-Sendung "Tierisch - tierisch" Das Fernsehteam um die bekannte Schlagersängerin und Moderratorin Uta Bresan zog es vor 20 Jahren an die Ostseeküste, um für eben diesen guten Zweck die Werbetrommel zu rühren. Konkret am 14. Juni 1999 machte der TV-Kleinbus bei den Freunden vom Tierschutzverein Wismar und Umgebung Station.

Es war eine sehr schöne Sendung, bei der die Arbeit der Tierfreunde in charmanter Weise jeden MIttwoch einem bundesweiten Publikom näher gebracht wurde.

Der Verein sorgte sich zwar schon seit fast 5 Jahren um das Allgemeinwohl der zwei- und vierbeinigen Heimbewohner, oftmals grausam ausgesetzt.Doch es fehlte noch häufig an so manchen Dingen, hieß es damals. Und dies trotz zahlreicher Geld-, Sach- und Futterspenden. Schwerpunkt der kommenden Jubiläumsveranstaltung ist übrigens eine Spendenaktion zugunsten des Neubaus eines Katzenhauses. Auch Uta Bresan war beim damaligen Besuch im Tierheim besonders von den kuscheligen Stubentigern sehr angetan.

Das 25-jährige Jubiläum wird am 09. Februar 2019 ab 18 Uhr in der Mehrzweckhalle in Dorf Mecklenburg gefeiert. Um 19 Uhr eröffnet Vereinsvorsitzende Meike Gutzmann den Benefizabend und hält einen interessanten Rückblick auf 25 Jahre Tierheimgeschichte. Karten gibt es im Tierheim.

Wer keine Karte kauft, aber trotzdem spenden möchte, kann dies tun auf das Katzenhaus-Spendenkonto des Tierschutzvereins Wismar und Umgebung e.V.
VR-Bank
IBAN DE81 1308 0004 1349 82
Quelle: Blitz am Wochenende (HaJo)