SpendenButton

Odin

Geschlecht: männlich 
Alter: geb. 2005
Größe: >50 cm
Tierschutzverein Wismar und Umgebung e.V.
Ansprechpartner: Frau Kuhn
Tel: : 03841 79 01 79
PFLEGESTELLE GESUCHT!

RexOdin ist ein freundlicher, aufgeschlossener, alter Herr, der noch gut zu Fuß ist. Er liebt Streicheleinheiten. Wir suchen für Odin eine Pflegestelle, damit auch er für seine letzten Jahre noch ein schönes Zuhause bekommt. Mit seinen Artgenossen versteht er sich bedingt. Hündinnen werden bevorzugt, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Odin kennt die Gesellschaft von Katzen. Er spielt ab und zu mit ihnen "Fangen". Dabei läuft er aber nur hinterher, er tut den Katzen nichts. Für Odin wäre ein Haus mit Grundstück ideal. Aufgrund seines Alters kann er nicht mehr gut Treppen steigen, daher sollten in seinem neuen Zuhause keine Stufen vorhanden sein. Wenn man Odin versehentlich Schmerzen zufügt (z.B. auf die Pfote treten) reagiert er mit Schnappen, egal wer den Schmerz ausgelöst hat. Dieses ist eine Kurzschlussreaktion und nicht böswillig gemeint. Odin spielt noch immer gern Ball und kann auch apportieren. Viele kurze Spaziergänge wären für ihn optimal.