SpendenButton

Geschlecht: männlich (nicht kastriert)
geb. am: 2013
Größe: ca. 75 cm
TSV Altentreptow u.U.e.V.
Telefon: 0173 2636605

Rasse: Kaukasischer Owtscharka
Bello ist ein unkastrierte 4jähriger Kaukasischer Owtscharka.Er hatte leider das Pech an den völlig falschen Menschen zu geraten,dieser legte ihn sein ganzes bisheriges Leben an die Kette. Alles was er von der Welt gesehen hat, war ein kleiner Garten und ein völlig vermüllter Hinterhof. Irgendwann wurden endlich die Behörden auf Bello aufmerksam ... (leider hat man ihn gleich, als gefährlich eingestuf. Es gab keinen Vorfall. Er hat sich nur gebärdet) ... und zu uns gebracht. In den Wochen die er bei uns ist, präsentiert er sich gut. Natürlich ist er nur ein Hund für erfahrene Halter, aber keine "Bösewicht". Er geht wie alle anderen Hunde mit seinen Betreuern spazieren und macht das ganz entspannt. Auch im Auslauf ist er ganz gelassen und meldet nur fremde Personen an. Andere Hunde kennt Bello bisher nur durch den Zaun, dabei findet er Rüden einfach doof, Hündinnen dagegen interessant. Aber es gibt auch Tage, da zeigt er seine Eigenwilligkeit und wenn er nicht will, dann will er eben nicht. Bello wünscht sich erfahrene Menschen, mit den notwendigen Dokumenten zur Haltung eines gefährlichen Hundes. Rasseerfahrung, bzw Erfahrung mit Herdenschutzhunden wären wünschenswert. Ein großes Grundstück sollte auf jeden Fall vorhanden sein, welches Bello dann verwalten darf.

 

Suche

Kampagne

Huhn

Ansprechpartner

Bild1

Vorstandsvorsitzende                                                                                                                                                                                                                   Margret Kuhlmann
E-Mail-Vorsitzende: margret.kuhlmann@tierschutz-mv.de
E-Mail: info@tierschutz-mv.de

Aktuell sind 1410 Gäste und keine Mitglieder online