SpendenButton

Benno

Geschlecht: männlich (kastriert)
geboren September 2015
Tierschutzverein Wismar und Umgebung e.V.
Frau Meike Gutzmann und Frau Doreen Kuhn
03841 - 790179

Benno hatte kein schönes Leben bis sich eine Familie seiner annahm und ihn bei sich aufnahm. Leider konnte diese Familie sich nicht so um ihn kümmern, wie er es benötigt. Deshalb kam er schweren Herzens zu uns, in der Hoffnung, hier das für ihn bestmögliche Zuhause zu finden. Benno ist ein freundlicher Hund. Er ist sehr aufgeweckt, agil und braucht viel Beschäftigung. Der kastrierte Rüde geht gut an der Leine und beherrscht die Grundkommandos. Die Sympathie seinen Artgenossen (egal welchen Geschlechts) gegenüber hält sich in Grenzen. Benno sollte ein Einzelhund bleiben. Ein Zuhause mit Haus und Garten und eine Familie, die Zeit für ihn hat wäre perfekt. Benno kann nicht alleine bleiben. Dann bellt er und macht auch schon mal etwas kaputt. Er mag überhaupt keine Kleintiere und Katzen. Er liebt es, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Ball spielen und ausgiebige Spaziergänge hat er gern. Auch neben dem Fahrrad zu laufen und zu baden, macht ihm viel Spaß. Benno ist ja noch ein junger Hund und eine Familie, die Spaß an Bewegung hat, wird sicherlich noch viel Neues finden, was gemeinsam Freude macht.