Alter: geb. 2011
Größe: >50 cm
Tierschutzverein Wismar und Umgebung e.V.
Frau Gutzmann | Frau Kuhn
(03841 790179)

DSC 1757Unsere Stella ist eine territoriale und unsichere Hündin. Wenn Situationen eintreten die sie nicht kennt, ist sie schnell überfordert und reagiert auch dementsprechend, denn sie hat nie gelernt, mit diesen Situationen umzugehen. Stella braucht viel Zeit, um sich fremden Personen anzuvertrauen. Wir haben uns mit dem Hundetrainer Sven Kunkel von Martin Rütter D.O.G.S. in Renzow, bei Schwerin in Verbindung gesetzt. Sobald sich jemand findet, der sich der Herausforderung mit dieser hübschen Hündin stellen möchte, erhält er kostenlose Trainingsstunden von Sven Kunkel, die Martin Rütter uns als Spende zur Verfügung stellt. Bei uns im Tierheim können wir leider keine Trainingsstunden umsetzten, da hier eine ständige Reizüberflutung auf sie einwirkt und sich Erlerntes nicht festigen kann. Wir suchen für Stella eine Hunde erfahrene Person, die stets konsequent ist und sich der Aufgabe gewachsen fühlt, die Führung zu übernehmen. Im Idealfall sollte Stella an eine einzelne Person vermittelt werden. Wir vermitteln sie nicht an Familien mit Kindern. Es müssen klare Regeln aufgestellt werden, die stets eingehalten werden müssen. Trotz alledem ist Stella bei vertrauten Menschen ein liebevoller Hund. Sie ist stubenrein und im Auto mitzufahren, ist kein Problem für sie. Stella kann gut einige Stunden allein bleiben, danach sollte sie aber zur Belohnung eine Zeit lang uneingeschränkte Aufmerksamkeit erhalten. Bei einer Person mit Garten würde Stella sich sehr wohl fühlen.

Kampagne

Huhn