Dieser kleine Hund sucht ein Zuhause

– sein altes war unsäglich

NeuesZuhauseMit Menschen hat Emil bisher wohl nicht viele gute Erfahrungen gemacht. Der Beagle-Mops-Mischling wurde durch das Veterinäramt bei einem Hundevermehrer beschlagnahmt, wo er unter unsäglichen Bedingungen gehalten worden ist. Der circa sechs Jahre alte Rüde befindet sich nun im Tierheim beim Tierschutzverein Demmin. Das Team hofft darauf, dass er bald „seine“ Menschen findet und herausfinden kann, dass ein kuschliges Körbchen bei freundlichen Zweibeinern eigentlich ein ganz passabler Ort ist.
Emil ist ein zauberhafter, sympathischer und freundlicher Hund. Obwohl er momentan noch sehr ängstlich ist und sich am liebsten unsichtbar machen würde, droht und schnappt er nicht. Innerhalb kurzer Zeit hat er gelernt, an der Leine zu laufen, berichtet Tierheim-Chefin Kerstin Lenz. Außerdem ist er bereits weitgehend stubenrein. Doch er fürchtet sich vor schnellen Bewegungen und lauten Geräuschen.
Wer sich um Emil kümmern möchte, der sollte daher sehr viel Zeit und Geduld mitbringen. Kerstin Lenz rät dazu, ihn ausschließlich aus der Hand zu füttern, und viel zu streicheln. Der hübsche kleine Hund benötigt ein ruhiges Zuhause, wo er Sicherheit findet und in Ruhe alles nachholen kann, was ein Welpe eigentlich bereits erlebt und erfahren haben sollte. Gesucht wird deshalb ein Haushalt ohne Kinder, und ohne Hektik. Wer sich für Emil interessiert, der erreicht Kerstin Lenz unter Tel. 03998-201826.

Quelle: Nordkurier