Vorbereitungen für das

„Fest der Tiere“ laufen

FestderTiereDie steigenden Preise in fast allen Bereichen des täglichen Lebens haben unweigerlich dazu geführt, dass die Spendenbereitschaft deutlich zurückgegangen ist. Das bekommt auch Patrick Kroggel von der „Neubrandenburger Tierhilfe“ zu spüren. Anfang August hatte er seine mittlerweile dritte Spenden-Aktion für den Tierschutzverein Altentreptow und Umgebung gestartet. „Es sind zwar schon erste Sach- und Futterspenden bei mir angekommen, aber es läuft momentan doch schleppender als sonst“, betont der gebürtige Altentreptower.
Spendenübergabe beim Fest am 3. September
Trotzdem tue es gut zu wissen, dass es immer noch Tierfreunde aus ganz Deutschland gibt, die ein Herz für die Vierbeiner zeigen und helfen wollen. Ob am Ende wieder mehrere Lkw-Ladungen mit Futter, Spielzeug, Decken und Co. zusammenkommen, wird sich bei der offiziellen Spendenübergabe beim großen „Fest der Tiere“ am 3. September zeigen.
Führungen im Tierheim
Es soll ein Event für die ganze Familie werden, verspricht Kroggel. Wer schon immer mal einen Blick hinter die Kulissen des Tierheims werfen wollte, bekommt bei den angebotenen Führungen die Gelegenheit dazu. Außerdem ist eine Hundeshow geplant, an der auch die Vierbeiner aus dem Publikum teilnehmen dürfen. Die Kinder können bei der Mal- und Bastelstraße ihre Kreativität ausleben, sich in der Hüpfburgenwelt austoben oder rund um den Großen Stein nach dem Clown Ausschau halten, der ebenfalls vorbeischauen wird. Bei der Tombola darf jeder sein Glück versuchen. „Wir haben auch eine kleine Flohmarkt- und Händlermeile organisiert, wo es hauptsächlich handgemachte und regionale Produkte gibt – auch für Hunde und Katzen“, sagt Kroggel augenzwinkernd. Darüber hinaus stehen noch mittelalterliche Show-Kämpfe und jede Menge Live-Musik auf dem Unterhaltungsprogramm.
Aktion wird von der Stadt und von Firmen unterstützt
Der Eintritt ist frei. „Es gibt aber einen Spendentisch, der von den Besuchern am Ende des Tages hoffentlich gut gefüllt wurde“, so der Organisator, der neben der Stadt und dem Restaurant Rustico auf viele weitere Unterstützer zählen kann.
Wer sich bis dahin noch an der Spenden-Aktion beteiligen möchte, kann Patrick Kroggel unter der Telefonnummer 0176 82466809 kontaktieren.

Quelle: Nordkurier