Keine Pflegestelle in Neustrelitz

Neugeborene Kitten müssen nach Stralsund

KittenZwei Mal jährlich, im Mai und September, werfen Katzen ihre Jungen. In diesen Monaten sind auch die Tierheime in Neustrelitz rappelvoll. Besonders trächtige Tiere und Kitten müssen dann von den Tierschützern versorgt werden. Das ist zeitaufwendig und im Tierheimalltag nicht immer möglich. Normalerweise gibt es Pflegestellen, die sich rein um die Aufzucht der Katzenwelpen kümmern. Das Katzenparadies stand kürzlich vor dem Problem, sehr schnell eine Pflegestelle finden zu müssen, als eine Katze ihre Jungen zur Welt brachte.
Langer Weg für Mini-Katzen
„Unsere junge Mami bekam letzte Nacht ihre Kitten. Eigentlich ein Grund zur Freude, aber Mami nahm ihre Kitten nicht an. Von den vier Babys waren heute Morgen bereits zwei tot. Nun hieß es, schnell eine Pflegestelle für die anderen beiden zu finden“, so Manuela Jeschke vom Katzenparadies. Eine Pflegestelle für die beiden Katzenwaisen fand sich kurzfristig in Stralsund. Ein langer Weg für frischgeborene Kitten. Das Neustrelitzer Katzenparadies ist besonders in der Wurf-Zeit auf Pflegestellen in der Stadt und nahen Umgebung angewiesen. Damit die kleinen Katzen schließlich keine halbe Weltreise machen müssen, wäre es doch schön, wenn sich hier vor Ort tierliebe Menschen finden würden, die sich der Sache beziehungsweise den Katzenbabys annehmen könnten. Das Katzenparadies ist telefonisch unter 0175 2363347 zu erreichen.

Quelle: Nordkurier