Halter will seinen süßen

Fridolin nicht wiederhaben

fridolinIn der vergangenen Woche bekam das Tierheim des Demminer Tierschutzvereins in Randow kräftig Zuwachs. Ein Jack Russel Terrier wurde aufgegriffen, als er auf der Bundesstraße 110 gerade in Richtung Dargun lief. Dazu landete eine Katzenmami mit drei Babys in dem Tierheim. Während es bei den Katzen keinerlei Hinweise auf einen Besitzer gibt, kam einer Tierheimmitarbeiterin der Hund bekannt vor. „Sie erinnerte sich, den Hund in Drönnewitz schon paar Mal gesehen zu haben“, berichtet Kerstin Lenz, Vorsitzende des Tierschutzvereins.
Besitzer gibt Terrier zur Vermittlung frei
Und richtig, in Drönnewitz wurde man schnell fündig. Nur Freude wollte beim Hundehalter nicht so richtig aufkommen. Er hatte weder den Verlust gemeldet, noch nach dem Hund ausgiebig gesucht. Gesundheitliche Probleme sorgten unter anderem zur Beeinträchtigung der Beziehung zwischen Mensch und Tier. Schließlich einigte sich dieser mit dem Tierheim darauf, dass der Jack Russel Terrier über den Tierschutzverein vermittelt werden darf. „Dieser Terrier heißt Fridolin und ist sieben Jahre alt“, erklärt Kerstin Lenz.
Fridolin sollte möglichst auf dem Land wohnen
Fridolin ist ein sehr freundlicher Hund, zeigt keine Aggressionen. Selbst mit Katzen verträgt er sich. Gesundheitlich ist er wohlauf, was sich besonders an seinen langen Ausflügen zeigt, denn dieser Terrier ist sehr sportlich. Auch ohne sein Herrchen spazierte Fridolin immer wieder durch Drönnewitz, dagegen war seine „Wanderung“ entlang der B110 wohl der erste Ausflug dieser Art. „Fridolin kann neben dem Fahrrad laufen, sollte möglichst auf dem Land wohnen. Eine Stadtwohnung ist wohl eher nichts für den aufgeweckten Jack Russel“, schätzt Kerstin Lenz ein.
(Archivartikel - Hund bereits vermittelt)

Quelle: Nordkurier