Kätzchen Flecki aus Neustrelitz

auf der Suche nach dem Glück

FleckiBereits zum vierten Mal ist die Achtjährige im Neustrelitzer Katzenhaus. Sie sucht ein Zuhause, in dem sie endlich für immer bleiben kann.

Neustrelitz. Flecki ist das Sorgenkind des Neustrelitzer Tierschutzvereins Mohrchen. Dreifarbige Katzen wie sie werden im Volksmund auch Glückskatzen genannt, doch ausgerechnet Flecki hat ziemlich viel Pech. Schon ihr Start ins Leben verlief unglücklich. Verwahrlost und hilflos wurde sie als junge Katze zu den Tierschützern gebracht. Schnell verliebte sich eine Familie in das hübsche Tier und nahm es mit nach Hause. Doch schon nach einem halben Jahr wurde sie zurückgebracht. Sie war scheu und ließ sich nicht anfassen. Was genau passiert ist, wissen die Tierschützer nicht.

Nach Monaten im Tierheim fand sie ein neues Zuhause. Herrchen musste ins Seniorenheim und Flecki in die Auffangstation Dort durfte sie allerdings gerade mal eineinhalb Jahre bleiben. Dann bekam die Familie Zuwachs und Flecki musste zurück ins Heim. Sie habe sich mit dem Kind nicht verstanden, hieß es. Verstört und verwirrt brauchte Flecki ein halbes Jahr, bis sie langsam wieder auftaute. Ein älterer Herr verliebte sich in die Samtpfote und nahm sie mit. Doch schon bald zog er in ein Seniorenheim und für Flecki war wieder kein Platz.

Zum vierten Mal ist sie nun im Katzenhaus. Flecki liebt Männer
Inzwischen ist sie acht Jahre alt. Vereinsvorsitzende Birgit Schäfers hofft, dass Flecki nicht ihren Lebensabend in der Einrichtung verbringen muss. Andere Katzen sind dem sensiblen Stubentiger nämlich ein Graus, viele Menschen und Gewusel kann sie ebenfalls nicht leiden. Auch Kinder sind ihr suspekt. „Sie liebt Männer, ist sehr anhänglich, hat aber auch ihren eigenen Kopf und zeigt ganz deutlich, wenn ihr etwas nicht gefällt. Auf den Arm nehmen lässt sie sich zum Beispiel nicht“, beschreibt Birgit Schäfers die Katze.

Wer hat ein Herz für Flecki, kann ihr ein ruhiges Zuhause geben, vielleicht sogar mit Freigang? Der Tierschutzverein Mohrchen ist zu erreichen unter der Telefonnummer 0152 04864560, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auf Facebook. In der Auffangstation in der Useriner Straße hat sich übrigens in den vergangenen Monaten viel getan. Die Räume wurden von Grund auf renoviert, ein neuer Quarantänebereich wurde eingerichtet, jedes Zimmer hat einen Wasseranschluss bekommen und vieles mehr. 34 Katzen und Kater sind dort derzeit untergebracht.

Quelle: Nordkurier