Auch die Wiro

zeigt Herz für Tiere

WIROSchon mehr als 52 000 Euro für OZ-Weihnachtsaktion / Wohnungsunternehmen spendet 5000 Euro
Stadtmitte/Schlage. Weihnachten ist das Fest der Liebe, der Wärme – nicht aber für viele Hunde, Katzen und Kleintiere. „Leider verschenken immer noch viele Menschen unüberlegt Tiere”, sagt Angelika Streubel. Die Vorsitzende des Rostocker Tierschutzvereins erlebt es oft, dass die Beschenkten schon nach kurzer Zeit das Interesse an den neuen Gefährten verlieren und diese dann aussetzen. Viele solcher Vierbeiner landen im Tierheim Schlage, wo sich ein engagiertes Team liebevoll um sie kümmert.

Dafür sind die Tierschützer auf Hilfe angewiesen. Damit sie eine Heizungsanlage finanzieren können, sammelt die OZ mit der Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ Geld. Und die Resonanz ist gewaltig: rund 52 000 Euro haben unsere Leser bis dato schon auf das Tierheimkonto überwiesen.

Neben Privatpersonen lassen sich auch Unternehmen nicht lumpen. Dazu zählt die Wiro. Sie stockt den Spendenstand mit einem Schlag um 5000 Euro auf. „Das Tierheim Schlage steht für seriösen und kompetenten Tierschutz", sagt Ralf Zimlich, Vorsitzender der Wiro-Geschäftsführung. „Ehrensache, dass wir dieses wichtige Engagement regelmäßig unterstützen."

Jeder Euro zählt. Deshalb gebührt auch folgenden Spendern ein großes Dankeschön: Jochen und Dr. Gabriele Wegner, Rosemarie Kensing, Rudolf und Brigitte Kaberka, Erika und Klaus-Peter Hannemann, Erika Holst, Hannelore Bausen, Elli Reimer, Kerstin Gundula Struwing, Manfred und Christel Huttmann, Marlen Weber, Brita Anke, Rudolf und Karin Kukla, Manfred und Ingrid Rubach, Harri und Roswita Engelmann, Harald Schwidder, Hart- mut und Monika Robert, Renate König, Bernhard und Susanne Fehlhaber, Monika Erbe, Brigitte Schneider, Walter und Gisela Schildt, Kerstin Meyer, Heiko Beutler, Jürgen und Ursula Bergmann, Achim und Gabriele Wagner, Claudia Schildt, Klaus und Ulla Friske, Dr. Klaus Peter Tasler, Dieter und Bärbel Bading, Gudrun Leske, Erhard und Irmtraud Eycke, Haike Kasch-Berger, Eva- Heike Schmidt, Gisela Schaffinger, Inge Lewerentz, Claudia Pahlke, Andrea Mellin, Daniela Schalau, Dr. Carolin Paul, Kerstin Wilken, Margit und Horst Schuckart, Dirk Poller und Doris Poller, Mathias Stübe, Doris und Wolfgang Ullrich, Annelies Stürzekarn, Claudia und Rüdiger Drews, Hotel Wilhelmshöhe, Familie Soyk, Marita und Hanspeter Köhler, Nico und Dagmar Umbreit, Rainer und Renate Kretzschmar, Familie Holger Hendel, Rüdiger und Sabine Huckstorf, Günter Schlag, Ursel Willenbrecht, Gerhard Löggow sowie Regina Schomann, die Wohnungsgenossenschaft UNION Rostock eG, Bianca Breitmoser, Helga Slowinski, Thomas Krause, Helga und Peter-Klaus Jahns, Karina Vitense, Walter Hohenegger, Petra Port, Bianca und Dirk Herwig, Willi Buck, Astrid Stark, Gerda Klatte, Barbara Bernau, Petra Paesch, Karsten Wieck, Martina Bleil, Ingrid Lietz, Hans-Peter Kopcke, Jürgen und Claudia Müller, Yvonne Simon, Gudrun Krohn, Thomas Erwin Fuchs und Heidemarie Anders. Claudia Pahlke, Andrea Mellin, Daniela Schalau, Dr. Carolin Paul, Kerstin Wilken, Margit und Horst Schuckart, Dirk Poller und Doris Poller, Mathias Stübe, Doris und Wolfgang Ullrich, Annelies Stürzekarn, Claudia und Rüdiger Drews, Hotel Wilhelmshöhe, Familie Soyk, Marita und Hanspeter Köhler, Nico und Dagmar Umbreit, Rainer und Renate Kretzschmar, Familie Holger Hendel, Rüdiger und Sabine Huckstorf, Günter Schlag, Ursel Willenbrecht. Vielen Dank! Info Einige der Namen wurden wegen technischer Übertragungsprobleme möglicherweise nicht korrekt geschrieben, wir bitten dies zu entschuldigen.

Quelle: Ostseezeitung