Tierschützer brauchen

dringend Katzenstreichler

KatzenstreichlerNEUBRANDENBURG. Der Tierschutzverein Neubrandenburg braucht neue ehrenamtliche Helfer. „Der Verein ist wie eine große Familie, die gemeinsam durch gute, aber auch mal schwierige Zeiten geht“, sagte Sarah Bischof vom Tierschutzverein Neubrandenburg. Der Verein, der den Gnadenhof an der Bergstraße betreibt, hilft seit 1991 den Tieren in und um Neubrandenburg. Jedoch sei dies mittlerweile immer öfter eine große Herausforderung, da auch hier die ehrenamtlichen Helfer „an allen Ecken fehlen“, bedauerte die Tierschützerin.

Der Verein ist ihren Worten nach daher dringend auf der Suche nach Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren wollen. Die Einsatzgebiete seien vielseitig, zum Beispiel als Katzenstreichler, „denn der Katzenalltag wird schnell langweilig“. Auch Handwerker können sich einbringen. Sarah Bischof: „Jeder kann in unserem Verein so wirken, wie er möchte. Wir finden eigentlich für jeden die richtige Einsatzstelle, die ihr oder ihm natürlich auch Spaß macht.“ Wer sich engagieren will, erreicht den Tierschutzverein unter der Telefonnummer 0162 1077060 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.
Quelle: Nordkurier mio