Rasselbande sucht

dringend neue Katzenbleibe

Neukalen0719Von Danilo Vitense

Nach einer Flut von Samtpfoten in jüngster Vergangenheit platzt das Katzenhaus in Neukalen aus allen Nähten. Abhilfe schafft nur eine schnelle Vermittlung.

NEUKALEN. Sie heißen Lordi, Casperline, Lori, Mister – die zauberhaften Katzenkinder, die gerade im Neukalener Katzenhaus ausharren und sehnsüchtig auf Familien warten, die sie aufnehmen möchten. Kerstin Lenz vom Tierschutzverein Demmin ist sich sicher, dass bestimmt für jeden Stubentiger-Liebhaber etwas dabei ist. Denn es gibt sie in allen Farben und in verschiedenen Altersgruppen.

Mit Blick auf die derzeitige Situation muss jedenfalls dringend etwas passieren und schnellstmöglich vermittelt werden. „Wie wir in Februar schon befürchtet hatten, ist sie jetzt da, die Flut der kleinen Katzen“, sagt die Vereinsvorsitzende. Das Katzenhaus in Neukalen platze gegenwärtig aus allen Nähten. Und das, obwohl in den ersten drei Monaten nach der Wiedereröffnung alle 30 Katzen, die aufgenommen wurden, bereits vermittelt sind. Mittlerweile ist dieser Wert fast wieder erreicht, die Aufnahmekapazität weitestgehend ausgeschöpft.

Insgesamt 18 Kitten und 10 ausgewachsene Katzen warten dort nun auf ein neues Zuhause. Aus diesem Grund freuen sich Kerstin Lenz und ihre Mitstreiter über jeden Besucher, der ihrer Einladung am Sonnabend folgt. Zwischen 14 und 16 Uhr öffnet das Katzenhaus für Interessenten seine Pforten – in der Hoffnung, dass die eine oder andere Samtpfote das Herz der Gäste erobert und mitgenommen wird.