SpendenButton

Zehna

Geschlecht: weiblich
geb: 2018
Hauskatzen
TSV Güstrow und Umgebung e.V.
Ansprechpartner: Carola Mälzer 0160-7677108

 

Zuckersüß ist die zierliche junge Katzendame, benannt nach dem Dörfchen, in dem sie in Februar 2019 aufgefunden. Seitdem lebt sie im Katzenhaus und wartet geduldig auf ein neues Zuhause. Sie hatte keinen guten Start in das Katzenleben, weshalb sie etwas vorsichtig und zurückhaltend ist. Aber sie arbeitet hart an sich und lässt sich beim Spielen schon sehr gern aus der Reserve locken. Dann darf der Dosenöffner ihr sogar das Köpfchen kraulen. Und es ist einfach so schön zu erleben, wie sie dabei entspannt und immer zutraulicher wird.

Und wie man sieht, kann Zehna auch lustige Grimassen schneiden. Leider warten in unserem Katzenhaus sehr viele Schmusetiger auf eine neue Familie, so dass eigentlich nicht genug Zeit bleibt, um das alles Misstrauen wegzustreicheln. Welcher liebe Mensch möchte sich dieser Herausforderung stellen und mit ganz vielen Glückgefühlen belohnt werden? Unsere Zehna trägt einen hellgrau getigerten Look, dazu passend abgestimmt ein weißer Latz und weiße Spitzen an den Pfötchen. Schön wäre eine Wohnungshaltung mit gesicherten Freigang auf Balkon oder Terrasse. Freigang geht natürlich immer. Teamfähigkeit ist kein Problem. Bei Abgabe ist Zehna kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.