SpendenButton

KING ARTHUR STELLT SICH VOR

Geschlecht: männlich
Alter: 2014/2016
Langhaarmix
Katzenschutzbund Rostock e.V.
0175 - 808 54 07
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dürfen wir vorstellen: der Gentleman vom Dienst. Arthur, vermutlich ein Langhaar-Mix hat sich ordentlich herausgeputzt und ist bereit, seine neuen Menschen kennenzulernen. Lange hat er auf der Straße zugebracht und sich bei Revierkämpfen zahlreiche Narben eingefangen. Leider hat sich Arthur dabei auch mit Leukose (Katzen-Leukämie) infiziert, die für andere Katzen ansteckend ist und seine Lebensspanne deutlich mindern kann.
Deshalb können wir den großen Gefährten nur in eine reine Wohnungshaltung vermitteln. Andere Katzen sollte es hier nicht geben, es sei denn, diese sind ebenfalls positiv auf Leukose getestet worden. Zwar ist eine Impfung für gesunde Tiere möglich, aber ein Rest-Risiko bleibt.
Aktuell geht es Arthur sehr gut und er erholt sich prächtig von seinem Leben auf der Straße. Leider können wir aber nicht vorhersagen, wie viel Zeit diesem absoluten Schmusekater noch bleibt.
Aus diesem Grund suchen wir jemanden, der ihm noch eine schöne Restzeit mit vielen Streicheleinheiten und sehr viel Aufmerksamkeit schenkt, wie lange sie auch sein mag.